Geschichte

GESCHICHTE der alte LKW.JPG


Im Jahr 1982 hat für Ing. Martin Steurer seine Gartengestaltung mit der Scheibtruhe und dem Spaten des Schwiegervaters angefangen.

 

Das Erste Büro war in der Meistergasse und wurde von seiner Frau aufgebaut und geführt. Schon damals waren Tiere mit dabei - dort waren es 4 Goldfische.

GESCHICHTE Erffnung des Gartencenters 1983.JPG



1983 konnte Herr Ing. Martin Steurer auf der Gerasdorferstraße sein Gartencenter mit biologischer Gartengestaltung eröffnen.

 

GESCHICHTE Ponnyreiten Puppi.JPG




Es gab 2 Ponys und einige Hühner.
Zudem konnte man in der Blumenboutique außergewöhnliche Blumen erwerben.

 



1986 übersiedelte der Betrieb auf seinen jetzigen Standort. Im Mittelpunkt stehen seither die Gartengestaltung und die biologisch geführte Baumschule.

GESCHICHTE_003-Stimmungsbilder-_8_sept_2007_126.jpg

Die neu gewonnene Grünfläche wird als Musteranlage ausgebaut. Jahr für Jahr kommt etwas Neues dazu. Auch der Tierbestand wird immer größer. Herr Ing. Steurer zählt nun über 100 Tiere zu den Seinen.

                     

Seit 2005 gibt es auch unser Erlebnis Kaffee jeden Samstag Nachmittag.